E-MailDruckenExportiere ICS

Regensburg,
Kategorie:

Beschreibung

„Sebastian Bach ist für mich Anfang und Ende aller Musik; auf ihm ruht und fußt jeder wahre Fortschritt“ (Max Reger).

Das Programm „Bach meets Reger“ kontrastiert den barocken Komponisten Bach mit einem seiner großen Verehrer und Nachfolger der Romantik: Max Reger.
Dieser ist dieses Jahr Jubilar, denn er starb vor genau 100 Jahren. Eine Auswahl aus seiner Sammlung "Schlichte Weisen" zeigen den Oberpfälzer von seiner lyrischen, charmanten und witzigen Seite.
Marina Szudra (verh. Engler) und KMD Roman Emilius werden den Nachmittag im Pfarrheim neben der musikalischen Darbietung auch mit Wissenswertem zu den Komponisten gestalten.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten der Orgelsanierung wird gebeten.

Kirche St. Wolfgang
Standort: