E-MailDruckenExportiere ICS

Regensburg,
Kategorie:

Beschreibung

Der Mütterverein darf feiern. Als unser größter und ältester Verband wurde er bereits vier Jahre nach Entstehung der Pfarrei ins Leben gerufen am 31. August 1925 durch Stadtpfarrer Meister, Mitbegründerin und erste Vorsitzende war Margareta Habbel, sie stiftete auch die erste Vereinsfahne.

Derzeit zählt der Verband 223 Mitglieder. Das Hauptfest ist der Schmerzhafte Freitag vor der Karwoche. Jedes der Jahresprogramme ist immer sehr vielfältig, großes Engagement fließt dabei auch in die pfarrliche Arbeit hinein, besonders mit Spenden.

Von 1990 bis 2012 war Martha Tezzele die Leiterin, seitdem steht ein Team vor: Ursula Reitmeier, dazu Helga Antesberger und Bettina Gabler; Kassenwart ist Gerlinde Hillebrand, Schriftführerinnen sind Margit Frimberger und Ursula Tezzele. Der Geistliche Beirat der Pfarrgruppe ist Prälat Alois Möstl.

Das Jubiläum wird am 24. September 2016 bei der Vorabendmesse in würdiger Weise gefeiert, unterstützt vom Kirchenchor, ein Festakt im Pfarrheim folgt, wobei Vorsitzende Ursula Reitmeier und Pfarrer Alois Möstl die Festansprachen übernehmen werden.

Es wird auch ein Tanz-Menuett aufgeführt, die musikalische Gestaltung übernehmen Thomas Engler und Michael Antesberger.

Ein Buffet, von den Vereinsmitgliedern bereitet, beschließt den Abend. Zum Festgottesdienst wie zum anschließenden Festabend im Pfarrheim ist die Pfarrgemeinde herzlich eingeladen.

Kirche St. Wolfgang
Standort: