E-MailDruckenExportiere ICS

Kategorie:
Liturgie & Gebet

Beschreibung

Sonntag, 1. Mai 2016 um 10.00 Uhr feierliche Erstkommunion-Messe, um 17.00 Uhr Dankandacht in der Pfarrkirche

Liebes Erstkommunionkind, der Tag, an dem Jesus in Dein Herz kommen will, ist sicher der schönste Tag in Deiner Kindheit. An diesem Tag will Jesus mit Dir Freundschaft schließen. Echte Freunde kann man aber nur sein, wenn man täglich miteinander spricht und sich oft besucht. Denk an das Leitwort Deiner Erstkommunion: Jesus ist der Weinstock, und Du bist seine Weintraube daran, die viele gute Früchte bringen soll. Früchte sind Gebet und Kirchenbesuch. Denn dort bist Du Jesus nahe.

Dass diese Freundschaft mit Jesus nie erkaltet, ist mein Wunsch, Dein Pfarrer Alois Möstl.

Liebe Eltern, sicher werden Sie alles tun, den Tag der hl. Erstkommunion Ihres Kindes gut zu gestalten. Es soll aber kein Strohfeuer werden, wo bald alles wieder vorbei ist. Helfen Sie darum mit, dass die Erstkommunion auch wirklich prägend für Ihr Kind ist. Herzlich danke ich dem Kreis jener Eltern, die in vielen Aktionen die Kinder mit so viel Engagement und großartigem Einsatz an diesen Tag hingeführt haben. Möge dieser Tag auch eine innere Erneuerung für uns alle bringen, wieder enger die Verbindung mit Jesus zu suchen, sonst wäre unser Leben flach und es würde das Wichtigste fehlen.

Am Dienstag, den 26. April findet von 16.00 – 17.00 Uhr die erste EKProbe in der Pfarrkirche statt, anschließend Ausgabe der liturgischen Kleidung (25,- €) im Pfarrheim. Mittwoch, den 27. April um 16.00 Uhr Beichte aller Erstkommunionkinder in der Pfarrkirche. Donnerstag, den 28. April von 16.00 – 17.00 Uhr zweite EK-Probe und Ausgabe der Platzkarten und Opfertüten.

Wir verweisen auf die geänderte Gottesdienstordnung am Sonntag der Erstkommunion: 8.30 Uhr Pfarrgottesdienst, 10.00 Uhr Erstkommunion, die 11.00 Uhr-Messe entfällt, 17.00 Uhr Dankandacht der Erstkommunionkinder, 19.00 Uhr Abendmesse. Bedenken Sie bitte auch, dass der Kirchplatz an diesem Vormittag gesperrt ist, damit sich die Kinder mit ihren Eltern dort treffen können.

Zweitkommunion und Ausflug der Erstkommunionkinder Am Dienstag, den 3. Mai 2016 findet die Zweitkommunion statt. Anschließend ist für die Erstkommunionkinder schulfrei. Die Abfahrt zum Ausflug nach Sossau und zum Tiergarten Straubing ist um 13.00 Uhr. Dazu ist Anmeldung nötig.

Kirche St. Wolfgang
Standort: