E-MailDruckenExportiere ICS

Regensburg,
Kategorie:

Beschreibung

Alle versammeln sich am Kirchplatz, nach der Prozession findet in der Kirche eine Andacht zum heiligen Martin statt. Zur Martinsfeier der beiden Kindergärten in und um die Wolfgangskirche sind alle kleinen und großen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern herzlich eingeladen.

Der heilige Martin ist mit seinem Teilen des Mantels ein großes Vorbild weit über alle Konfessionen und Religionen hinweg geworden. Weniger bekannt ist, dass Martin da noch nicht getauft war. In der Nacht nach der Mantelteilung ist ihm laut Überlieferung Christus begegnet, mit dem weggegebenen Teil des Mantels bekleidet. Und Christus sagte: „Martin, der noch nicht getauft ist, hat mich mit diesem Mantel bekleidet.“ Daraufhin hat sich Martin erst taufen lassen.

Teilen gehört so zum Kern des Christentums.

Kirche St. Wolfgang
Standort: