• Startseite
  • Hl. Erstkommunion, erste Gruppe der 3. Klasse
E-MailDruckenExportiere ICS

Hl. Erstkommunion, erste Gruppe der 3. Klasse

Veranstaltung

Titel:
Hl. Erstkommunion, erste Gruppe der 3. Klasse
Wann:
Sonntag, 13. Juni 2021, 10:00 Uhr
Wo:
Regensburg,
Kategorie:
Liturgie & Gebet

Beschreibung

Es werden dabei 13 Kinder zum ersten Mal die hl. Kommunion empfangen. Sie sitzen jeweils mit ihrer Kernfamilie auf einem zugeteilten Platz, somit sind die Mittelbänke bereits ganz besetzt. Die Angehörigen mögen bitte in den Seitenbänken oder Querschiffen Platz nehmen.

Die 10-Uhr-Messbesucher werden gebeten, sich wie schon bei den früheren Kommunionfeiern im Mai bitte andere Gottesdienstzeiten auszusuchen, da es wegen der Verwandten der Erstkommunionkin-der um 10 Uhr zu Engpässen kommen kann. Danke.

Jedes Kommunionkind erhält eine schöne, weiße Gesichtsmaske mit dem Logo unserer Pfarrkirche, darauf auch ein Hostiensymbol mit einem Schriftzug in Goldfarbe als kostbares Geschenk von der Pfarrei und zusätzliche freudige Überraschung, weil immer noch dritte Viruswelle ist. Die Maske soll beim Kommuniongottesdienst getragen werden und wird noch nach Jahrzehnten an diese sehr schwierige Zeit erinnern, in der das Kind Erstkommunion feierte, die Goldfäden erinnern zudem auch an unser Jahrhundertjubiläum.

Kleiderausgabe für beide Gruppen am Do., 10. Juni ab 17 Uhr.Probe nur für erste Gruppe am Freitag, 11. Juni um 17 Uhr.

Die zweite Gruppe, bestehend aus 17 Kindern, tritt dann am Sonn-tag, den 27. Juni um 10 Uhr erstmals zum Tisch des Herrn.


Veranstaltungsort

Kirche St. Wolfgang
Standort:
Kirche St. Wolfgang
Straße:
Bischof-Wittmann-Straße 24
Postleitzahl:
93051
Stadt:
Regensburg
Land:
Germany