E-MailDruckenExportiere ICS

Sommerkonzert "Vierne: Messe solennelle"

Titel:
Sommerkonzert "Vierne: Messe solennelle"
Wann:
Sonntag, 23. Juli 2023, 17:00 Uhr
Wo:
Regensburg,
Kategorien:
Musik , Veranstaltungen

91. SSR Vierne Plakat

Herzlich laden wir wieder zum Abschlusskonzert des sommerlichen Chorprojektes ein. Nach dem vollen Erfolg im letzten Jahr mit Vivaldis Gloria steht nun die fulminante „Messe solenelle“ von Louis Vierne auf der Agenda. Teile daraus erklangen bereits im Advent 2018 bei der Orgelweihe mit Bischof Rudolf, jetzt soll das Werk komplett erklingen.
Es musizieren das Solistenensemble der Capella St. Wolfgang, Kirchen- und Projektchor St. Wolfgang und das Männerensemble. Den Orgelpart wird Dr. Martin Gregorius (Straubing, St. Jakob) übernehmen und zur Messe passende Orgelwerke und Improvisationen spielen.

Der Eintritt ist frei, eine Spende zur Refinanzierung der Konzerte und für den Erhalt der Instrumente wird am Ausgang erbeten.

Kontakt Information

Name: