E-MailDruckenExportiere ICS

Regensburg,
Kategorien:
Musik , Veranstaltungen

Herzliche Einladung zum ersten der adventlichen Konzerte 2023.
Der Regensburger Bariton Olivier Munique und der Pianist Daniel Delgado werden auf der Bühne im Pfarrsaal den berühmten Liedzyklus "Die Winterreise" von Franz Schubert für uns interpretieren.

Die Winterreise op. 89, D 911 ist ein Liederzyklus, bestehend aus 24 Liedern für Singstimme und Klavier, den Franz Schubert im Herbst 1827, ein Jahr vor seinem Tod, komponierte und der sich weltweit großer Beliebtheit erfreut. Bearbeitungen z.B. für hohe bzw. tiefe Singstimme mit Orchesterbegleitung oder auch für Gitarre sind im Lauf der Zeit entstanden. Hier erklingt die Winterreise in der Fassung Schuberts für Klavier und Bariton.
Weitere Informationen zum Werk siehe auch auf Wikipedia.

Der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende zur Refinanzierung der Konzerte und zum Erhalt der Instrumente wird gebeten.

Kontakt Information

Name: