E-MailDruckenExportiere ICS

Kategorie:
Wallfahrt, Ausflug, feierlicher Aufzug

Beschreibung

An diesem Montag findet wieder der Bittgang der Pfarrei zur Gnadenmadonna "Unserer Lieben Frau von Dechbetten" statt. Früher gehörte Kumpfmühl zum Pfarrsprengel von Dechbetten, wir pilgern also gleichsam in unsere „alte Pfarrkirche“ und bitten die Muttergottes um Schutz und Schirm für uns und für alle, die zu uns gehören und die hier wohnen und arbeiten.

Der Weggang von St. Wolfgang ist um 18.30 Uhr, auch die Pfarreien St. Paul, St. Josef und St. Johannes Pentling werden sich anschließen. In der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Dechbetten feiern wir ein heiliges Bittamt (Messe), auch auf dem Rückweg wird gebetet.

Bei Regen muss die Prozession entfallen. In diesem Fall läutet um 18.00 Uhr die große Glocke der Pfarrkirche, das Bittamt beginnt dann um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche.