Haben Sie eine Beschwerde wegen Grenzverletzungen, Übergriffen oder (sexualisierter) Gewalt?
Dann können Sie die Beschwerde hier loswerden:
  • In der Pfarrei St. Wolfgang bei den beiden Beauftragten:
    • Magdalena Stoelcker, (Ministrantin, Mitglied im Pfarrgemeinderat, Leiterin des PGR-Sachausschusses Jugend), Simmernstraße 47, 93051 Regensburg
    • Pahju Merkl, (Mitglied der Ministranten-Leiterrunde), Neuprüll 41, 93051 Regensburg
    • Kummerkasten im Kellergeschoss des Pfarrheims beim Durchgangszimmer (wird von den beiden Beauftragten regelmäßig geleert)
  • Bei der „Nummer gegen Kummer“:
    • Telefonnummer 116 111 (montags bis samstags 14 - 20 Uhr), Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Bei den Ansprechpersonen der Diözese Regensburg für sexualisierte Gewalt:
  • Bei dem Ansprechpartner der Diözese Regensburg für körperliche Gewalt:
    • Dr. Andreas Scheulen (Rechtsanwalt), Tel. 0911-4611 227, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Möchten Sie das Institutionelle Schutzkonzept der Pfarrei St. Wolfgang und weitere, für die Pfarrei relevante Schutzkonzepte anschauen?
Dann helfen Ihnen diese Links weiter:
- Schutzkonzept der Pfarrei St. Wolfgang (Stand 01.04.2023, beschlossen vom PGR und der KV St. Wolfgang, in Kraft gesetzt von Pfarrer Michael Fuchs)
- Für die Chorarbeit: Schutzkonzept von Pueri Cantores
- Für die DPSG: Schutzkonzept der DPSG
- Für die PSG: Schutzkonzept der PSG
- Für die Kindergärten: Schutzkonzept Kindergarten St. Wolfgang I (wird auf Wunsch ausgehändigt), Schutzkonzept Kindergarten St. Wolfgang II.

Haben Sie Anregungen zur Weiterentwicklung der Konzepte?
Dann können Sie diese an die beiden Beauftragten (s.o.) oder an Pfarrer Michael Fuchs (pfarrer(at)wolfgangskirche-regensburg.de) schicken.