Kräuterbinden des Frauenbundes

Zusammen mit dem Zweigverein Ziegetsdorf wurden dieses Jahr unter den Arkaden des Pfarrheimes Kräuterbüschel für Maria Himmelfahrt gebunden. Von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr wurden unzählige Büschel mit den verschiedensten Kräuter und Heilblumen zusammengestellt. Nur eine kurze Kaffeepause zur Stärkung unterbrach die Arbeit der fleißigen Helferinnen. Die Büschel wurden bei den Messen in St. Wolfgang und St. Theresia gegen eine freiwillige Spende an die Kirchenbesucher verteilt. Dieses Jahr konnte unser Zweigverein ca. 840,00 Euro Erlös und der Zweigverein 300,00 Euro Erlös verzeichnen. Unser Zweigverein wird wie jedes Jahr einen Teil des Erlöses spenden. Ein Dankeschön an alle Sammlerinnen, die tagelang Kräuter für diese Aktion gesammelt haben. Ebenfalls ein Dankeschön an alle Binderinnen, Verteilerinnen und sonstigen Helfern, die diese Aktion jedes Jahr zu einem großen Erfolg führen.
Kräuter1 2017Kräuter2 2017Kräuter3 2017