Tagesfahrt nach Marienbad

Mit 45 Personen startete am 04.07.15 um 7.15 Uhr unsere Tagesfahrt nach Marienbad. Unser geistlicher Beirat Prälat Möstl erläuterte uns auf dem Hinweg wichtige Sehenswürdigkeitn. Nach einer kurzen Kaffee- und Kuchenpause erreichten wir Marienbad und vertrauten uns den fähigen Händen unseres Stadtführers Lukas Kucera an. Bei strahlendem Sonnenschein schlenderte er mit uns duch Marienbad und den Kurpark. In der Trinkhalle konnte jeder von den verschiedenen Quellen probieren. Als Abschluss sahen und hörten wir die singende Wasserfontäne. Anschließend war bis zum gemeinsamen Mittagessen im Hotel Bohemia für jeden noch Zeit, Marienbad auf eigene Faust zu erkunden. Nach dem Mittagessen und einem kleinen Verdauungsspaziergang im Kurpark machten wir uns auf den Weg zum Kloster Tepl. Die dortige 1 1/2 stündige Führung war ein schöner Abschluss für diesen Tagesausflug. Pünktlich um kurz vor 19.00 Uhr erreichten wir wieder Regensburg.