Wochenende in Prag

Am 13. Juli 2013 brachen wir um 7.00 Uhr bei der Wolfgangskirche auf. Unsere Reisegruppe war guter Dinge und das Wetter vielversprechend. Nach einer kurzen Kaffeepause mit selbstgemachten Nussecken von Frau Ring trafen wir am frühen Mittag in Prag ein. Dort kehrten wir als erstes im Restaurant "U Fleku" zum Mittagessen ein. Anschließend erwartete uns unsere Stadtführerin und zeigte uns die wichtigsten Plätze und Sehenswürdigkeiten von Prag: Wenzelplatz, Karlsbrücke und Rathaus. Sogar auf den Rathausturm durften wir steigen, was uns einen unvergleichlichen Blick über Prag bescherte. Nach der Führung checkten wir in unser tolles Hotel ein. Zeit zum Verschnaufen blieb uns nicht viel, da wir abends noch eine Schifffahrt mit Buffett auf der Moldau machten. Das Essen war hervorragend und die Fahrt auf dem Fluss mit der beleuchteten Stadt wirklich beeindruckend. Am nächsten Tag feierten wir zusammen mit Prälat Möstl auf dem Hradschin eine heilige Messe, bevor uns unsere Führerin die Burganlage mit dem Dom zeigte. Anschließend hatten wir noch eine Stunde zur freien Verfügung, die jeder nutzte, um noch Sehenswürdigkeiten anzusehen. Auf der Heimfahrt machten wir noch einen kurzen Stopp mit Wiener und Semmeln.

Ein großer Dank gilt den Organisatorinnen der Reise Helga Ring und Helene Tuchscherer.