E-MailDruckenExportiere ICS

Ökumenische Andacht

Veranstaltung

Titel:
Ökumenische Andacht
Wann:
Dienstag, 22. Januar 2019, 19:00 Uhr
Wo:
Regensburg,
Kategorie:
Liturgie & Gebet

Beschreibung

Mindestens einmal im Jahr werden Christen erinnert an Jesu Gebet für seine Jünger „damit sie alle eins seien, damit die Welt glaube“ (Joh 17,21). Sie kommen zusammen, um gemeinsam für Einheit zu beten.
Zwischen Ortsgemeinden in aller Welt finden Austausche statt – wie schon immer bei uns. Traditionell findet die Gebetswoche vom 18. bis 25. Januar zwischen den Gedenktagen für das Bekenntnis des Apostels Petrus und die Bekehrung des Apostels Paulus statt. Thema in diesem Jahr: „Gerechtigkeit, Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen (Dtn 16,20a).
Die vier Pfarrgemeinden im Südwesten der Stadt (St. Wolfgang, St. Paul, St. Johannes, St. Josef Ziegetsdorf) wechseln sich dabei ab, auch im Predigerdienst. War im Lutherjahr 2017 Pfarrer Alois Möstl der Prediger in der Johanneskirche, dann im letzten Jahr in St. Paul der evg. Pfarrer Dr. Wolfgang Körner, so ist diesmal am Dienstag, 22. Januar um 19.00 Uhr als Ort St. Wolfgang an der Reihe, die Predigt hält Pfr. Horst Wagner.


Veranstaltungsort

Kirche St. Wolfgang
Standort:
Kirche St. Wolfgang
Straße:
Bischof-Wittmann-Straße 24
Postleitzahl:
93051
Stadt:
Regensburg
Land:
Germany