E-MailDruckenExportiere ICS

Regensburg,
Kategorie:

Beschreibung

Wie schon seit 15 Jahren ist auch diesmal eine Kunstausstellung zur Fastenzeit geplant.

Es geht in dieser Vorbereitungszeit auf Ostern um ein neues Sehen und Erkennen. Die Münchner Künstlerin Sabine Straub wird in der Fastenzeit ihre Skulpturen in der Wolfgangskirche ausstellen. Die Eröffnung der Kunstausstellung findet am Samstag, 29. Februar nach der Vorabendmesse um 19.15 Uhr statt.

Dabei wird auch Dr. Hermann Reidel, der die Ausstellung vermittelt hat, sprechen. Kirchenmusiker Thomas Engler interpretiert dabei von Johann Sebastian Bach die "Passacaglia c-moll" und von Georg Böhm die "Variationen über den Sterbechoral: Freu dich sehr, o meine Seele".

Wir versuchen, auch die bekannte Künstlerin persönlich zur Teilnahme an der Ausstellung Ihrer Kunstwerke zu gewinnen.

Kirche St. Wolfgang
Standort: